01August
2014

27.07.14 - Abschied von den Rockies

Heute war km fressen angesagt, deswegen haben wir auf Frühstücken am zugegebenermaßen nur zweckmäßigem, aber nicht schönem Campground (eher Stellplatz) verzichtet. Das haben wir an einem schönen Rastplatz in der Sonne an einem kleinen See am Eingang des Mount Robson National Park nachgeholt.

Ein paar Meter weiter wurde uns eine Stunde geschenkt, denn wir überquerten die Grenze von Alberta nach British Columbia. Vorbei am langgestreckten Moose Lake war der nächste Stop das Visitor Center am Mount Robson. Von hier aus hatten wir einen gigantischen Blick auf den riesigen schneebedeckten Berg, mit 3.954m der höchste Berg der Rockies.

Wir entschieden uns bei der Weiterfahrt für die Strecke über Clearwater Richtung 100 Mile House. Bei einem spontanen Stop zwischendurch konnten wir Golden Eagle (Steinadler) beim Kreisen zusehen. In der Nähe des Lac des Roches fanden wir einen kleinen See, an dem wir nach der langen Fahrt in der Hitze erst mal eine Pause einlegen mussten. Obstsalat und Joghurt und ein bißchen Rumdösen taten gut. Dass der See eine schöne Stelle ist, fanden wohl auch die Kolibris, die um unser WoMo schwirrten.

Endziel für heute war nach ~ 450km der Green Lake Provincial Park, in dem wir auf dem Emerald Bay Campground einen schönen Platz direkt am See fanden. Wir haben uns erstmal alle zur Abkühlung in die glasklaren Fluten gestürzt - das tat echt gut!! Der Platzwart drehte uns Feuerholz an :-) und so kam Sabine abends endlich dazu, Marshmallows über dem Feuer zu grillen, während Fledermäuse durch die sternenklare Nacht flatterten.