15Juli
2014

13.07.14 - Angekommen in Vancouver

Nach einem langen Flug sind wir gestern ganz gut geschafft in Vancouver gelandet. Obwohl wir 9 Stunden Flugzeit vor uns hatten, verging die Zeit dann irgendwie doch ganz schön schnell. Das Entertainment Paket im Flieger verkürzte die Zeit für alle die Fluggäste, die bereit waren 7 EUR Gebühr zu bezahlen - für alle anderen blieb ein Film for free übrig. Aber ein unglaublich schöner mit Judi Dench im fernen Indien. Am Vancouver Airport war dann erst mal anstehen angesagt für die Passkontrolle. Und Hälse recken, denn oben in der 1. Etage stand in einer Sportsbar ein Fernseher, auf dem man je nachdem wo man in der Schlange stand, einen Blick erhaschen konnte. Schließlich waren wir gerade in der Verlängerung der Fußball-WM angekommen und wir drückten allen unseren Jungs kräftig die Daumen. Dann auf einmal - Juuuuubel - Tor für Deutschland!! Sabine trillerte mit ihrer Pfeife, Beifall von allen Seiten. Das mit der Trillerpfeife hätte ich mich an einem amerikanischen Flughafen nicht getraut (die gucken da an der Immigration eh immer so finster), aber die Kanadier scheinen da ganz entspannt zu sein :-) jetzt warteten wir alle nur noch auf den Abpfiff und dann jubelte auf einmal der Flughafen - '54, '74, '90, 2014!! Ein Sommermärchen und wir mittendrin! Auf dem Fernseher am Kofferband könnten wir zusehen, wie unsere Jungs den Pokal kriegten :0)
Vollgepackt raus aus dem Flughafen, der Sky Train brachte uns zum Vancouver City Center und von dort aus ging es zu Fuß einige Blocks zu unserem Hotel, dem Coast Plaza. Wir waren alle froh, im Zimmer anzukommen, raus aus den langen Klamotten und unter die Dusche, bevor wir uns Richtung Strand aufmachten. Der Blick von unserem Balkon im 28. Stock Richtung English Bay mit den Bergen im Hintergrund ist übrigens der Hammer!! Auf dem Weg zum Strand begegneten uns übrigens jede Menge Deutschland-Fans. Da ist man tausende Kilometer weit Weg von zu Hause und trifft hier lauter Leute in Deutschland-Trikot und mit Fahnen! Wir sind übrigens auch gut ausgerüstet in Trikot und Schwarz-Rot-Gold-Aloha-Kette in den Flieger gestiegen und da waren wir nicht die einzigen... :-)
Unser Hotel ist wirklich nur ein paar Minuten zu Fuß vom Strand weg und wir waren alle selig, als wir dann das 1. Mal unsere Füße im Strand vergraben und vom Meer umspülen lassen konnten. Sommer - Sonne - Strand und wir mittendrin! Unglaublich!! :0) Darauf mussten wir natürlich anstoßen und haben uns mit einer kleinen Mini-Fähre rüber nach Granville Island bringen lassen. An einer Bar direkt am kleinen Hafen haben wir mit einem Pitcher Granville Island Lager, super leckeren Nachos und vegetarischer Pizza unseren 1. Abend in Kanada ausklingen lassen. Nach mehr als 24 Std. auf den Beinen doch perfekt, um im Urlaub anzukommen!!

Kathrin